All in one Service

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand! Erstgespräch, Grundlagenermittlung, Optimierung, verbesserte Darstellung von Plänen. Erstellung eines fundierten Exposees, Erstellung der dazu nötigen Bilder. Bewerben Ihrer Immobilie auf sämtlichen Immobilienportalen unter der Zuhilfenahme von uns bekannten Schlagworten, um die Trefferzahlen zu erhöhen! Im Vorfeld führen wir die Telefonate, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen, bevor individuelle Besichtigungstermine vereinbaren, persönlich durchführen.

Von Anfang bis Ende haben Sie immer mit einer Person, einem Ansprechpartner zu tun. 

Bonitätsprüfung

 

Schon früh bitten wir Kunden vertraulich um eine Bestätigung einer Bank, eine SchuFa Auskunft oder ähnliches, dass ein Ankauf tatsächlich möglich wäre bzw. durch das jeweilige Institut begleitet werden würde oder um den entsprechenden Eigenmittel Nachweis.

Auf unsere Empfehlung gibt es keinen Notar Termin, ohne dass dies im Vorfeld geklärt ist.

Baurechtermittlung

Unter Zuhilfenahme kompetenter Architekten prüfen wir mögliches weiteres Baurecht auf Ihrem Grundstück oder auf dem Bestandsobjekt. Zuletzt konnten wir auf einem Stadthaus in der bekannten Marktstraße in der historischen Innenstadt von  Bad Tölz rund 1050 m2 im Dachstuhl erreichen.

Dazu haben wir erfolgreich die Verhandlungen mit dem Stadtbauamt, dem Stadtplanungsamt und der oberen Denkmalschutzbehörde geführt.

Behördengänge

Nach Erteilung einer einfachen Vollmacht Ihrerseits übernehmen wir für Sie die nötigen Behördengänge –  zB den Besuch des Bauamts oder der Registratur zum Einholen des Lageplans, denn gerade bei Stadthäusern sind oft noch Grunddienstbarkeiten Dritter eingetragen. 

Leider ist nach langer Zeit oft gar nicht mehr klar, zu welchem Zweck die Dienstbarkeit eingetragen wurde, ob sie schon abgegolten ist oder sich auch ohne Hilfe der Begüngstigten löschen lässt. 

Dienstbarkeiten können eine deutliche Beeinträchtigung Ihrer Immobilie darstellen und daher ist wichtig derlei im Vorfeld zu klären.

Begleitung bis und nach dem Kauf

 

Selbstverständlich stehen wir für auch nach dem Kauf oder Verkauf zur Verfügung, wenn Sie dies wünschen. Denn erst einige Wochen  – nach dem Übertrag ins Grundbuch – erfolgt der wirtschaftliche Wechsel oder der Einzug und hierzu müssen Zähler abgelesen, Schlüssel übergeben oder ein Protokoll begleitet werden. 

Energieausweis

Seit rund 5 Jahren ist beim Verkauf ein Energieausweis Pflicht. Beim Bewerben Ihrer Immobilie kann man noch darauf verweisen, dass dieser zur Besichtigung vorliegt.

Dann jedoch muss es auch so sein. Bei Bestandsgebäuden lässt sich dies über den Verbrauch der letzten drei Jahre leicht erstellen. Bei älteren Gebäuden ist es dann Pflicht, dies von einem Energiefachberater in einem Ortstermin zu erarbeiten. Auch dafür nehmen Wir uns gerne Zeit, vereinbaren zunächst den Termin mit dem Berater und sind dann auch vor Ort.

Top-Kundenkartei

Durch unsere jahrelange Tätigkeit haben Wir eine umfangreiche, bonitätsgeprüfte Kundenkartei. Ob Stadt oder Wohnung auf dem Land, Landhaus, Stadthaus, Bauernhof, Grundstücke, Feriendomizil, dass haben Wir gut vorsortiert.