All in one Service

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand! Erstgespräch, Grundlagenermittlung, Optimierung, verbesserte Darstellung von Plänen. Erstellung eines fundierten Exposees, Erstellung der dazu nötigen Bilder. Bewerben Ihrer Immobilie auf sämtlichen Immobilienportalen unter der Zuhilfenahme von uns bekannten Schlagworten, um die Trefferzahlen zu erhöhen! Im Vorfeld führen wir die Telefonate, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen, bevor individuelle Besichtigungstermine vereinbaren, persönlich durchführen.

Von Anfang bis Ende haben Sie immer mit einer Person, einem Ansprechpartner zu tun. 

Bonitätsprüfung

Schon früh Bitten Wir die Kunden, im Vertrauen, um eine Bestätigung durch eine Bank, eine Auskunft SchuFa u.s.w. dass tatsächlich ein Ankauf möglich wäre, durch die Institute begleitet werden wird. Oder eben ein entsprechender Eigenmittelnachweis. Es gibt, auf unsere Empfehlung, keinen Notartermin, ohne das dies im Vorfeld geklärt ist.

Baurechtermittlung

Unter Zuhilfenahme, wenn nötig, namhafter Architektenbüros wie z.B. AEP Stuttgart oder ortsansässiger Architekten prüfen wir weiteres mögliches Baurecht. Z.B. auf Ihrem Grundstück, oder auf dem Bestandsgebäude. Zuletzt konnten Wir auf einem Stadthaus in Bad Tölz, in der bekannten Marktstraße, rund 1.050 m2 im Dachstuhl erreichen!

Dazu wurden erfolgreich die Verhandlungen mit Stadtbauamt, dem Stadtplanungsamt und der oberen Denkmalschutzbehörde geführt. Siehe Behördengänge.

Behördengänge

Nach Erteilung einer einfachen Vollmacht durch Sie übernehmen Wir gerne Behördengänge.

z.B. zum Einholen eines Lageplans, Besuch des Bauamtes oder der Registratur. Manchmal sind gerade bei Stadthäusern sog. Grunddienstbarkeiten Dritter eingetragen. Leider ist nach vielen Jahren oft nicht mehr klar, zu welchem Zweck die Dienstbarkeit eingetragen, wurde- oder ob sie schon abgegolten ist- oder sich gar, auch ohne Hilfe der Begünstigten wieder löschen lässt. Häufig kann dies eine deutliche Beeinträchtigung ihrer Immobilie darstellen.

Daher ist es wichtig, dies im Vorfeld sogfältig zu klären

Begleitung bis und nach dem Kauf

Gerne stehen Wir, für uns selbstverständlich, auch nach dem Verkauf zur Verfügung, wenn Sie dies Wünschen. Denn erst einige Wochen, nach dem Übertrag im Grundbuch, erfolgt der wirtschaftliche Wechsel, oder der Einzug. Zähler müssen abgelesen, Schlüssel übergeben, ein Protokoll begleitet werden.

Energieausweis

Seit rund 5 Jahren ist beim Verkauf ein Energieausweis Pflicht. Beim Bewerben Ihrer Immobilie kann man noch darauf verweisen, dass dieser zur Besichtigung vorliegt.

Dann jedoch muss es auch so sein. Bei Bestandsgebäuden lässt sich dies über den Verbrauch der letzten drei Jahre leicht erstellen. Bei älteren Gebäuden ist es dann Pflicht, dies von einem Energiefachberater in einem Ortstermin zu erarbeiten. Auch dafür nehmen Wir uns gerne Zeit, vereinbaren zunächst den Termin mit dem Berater und sind dann auch vor Ort.

Top-Kundenkartei

Durch unsere jahrelange Tätigkeit haben Wir eine umfangreiche, bonitätsgeprüfte Kundenkartei. Ob Stadt oder Wohnung auf dem Land, Landhaus, Stadthaus, Bauernhof, Grundstücke, Feriendomizil, dass haben Wir gut vorsortiert.